Schweizer Damen Lacrosse Meisterschafts-Finale

Intensiv trainierten wir auf diesen Tag hin und dann war es soweit: Schweizer Lacrosse Meisterschaften Finale am Sonntag 11. Juni 2017 in Solothurn. Zürich Lions gegen den Titelverteidiger Wettingen Wild Ladies, ein Klassiker.
Dieses mal gaben wir uns nicht so leicht geschlagen. Schon bei den Mannschaft-Cheers vor Spielbeginn hörte man die Zürich Lions deutlich lauter brüllen. Mit unserer Startaufstellung konnte wir die erste Zeit gut gegen Wettingen halten.
Die Spannung stieg von Minute zu Minute bis das erste Tor erst in der 8. Minute für Wettingen fiel. Doch konnte Laura Rickli schon nach kurzer Zeit ausgleichen. Unsere Defense spielte stark und Goalie Maja liess keine Treffer zu. Die Wettinger Ladies merkten, dass sie einen Gang mehr einlegen mussten und bauten ihre Führung auf 4:1 bis in der 17. Minute aus. Doch dann scorte Rachel Saxer mit einen schönen Tor direkt vorm Goalie für die Lions. Schliesslich ging es 5:3 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst keine Tore erzielen. Die Mehrheit der Draws und Groundballs verloren wir und gerieten in 10:3 Rückstand. Doch die Wettingerinnen fühlten sich ihrer Sache zu sicher. Unser hartes Training zahlte sich aus und unsere Kondition war gut, so dass wir drei Tore am Stück erzielten. Laura, Nina Etter und Tess Rosenthal trafen und die Titelverteidigerinnen gerieten deutlich aus der Puste und riefen ein Timeout in der 48. Minute aus. Anschliessend kassierten wir vier weitere Gegentore innerhalb 3 Minuten. Doch das stoppte uns nicht. Wir wussten, dass wir mehr in uns hatten und konnten und spielten die letzten Minuten des Finales als ein starkes Team super zusammen. Unsere Bank und Fans unterstützten uns enorm laut und brüllten bis sie heiser wurden. Diese Energie half uns, so dass Sandrine Heller in der 54. Minute das 7. Tor für uns erzielte und weitere Tore von Nina E. (55 Minute) und Sandrine (56 Minute) folgten. Am Ende stand es 14:9 für Wettingen.

Insgesamt haben sich in dieser Saison unsere Defense und Attack deutlich steigern können und die Wettingerinnen waren sichtlich überrascht über unser starkes Spiel. Wir haben ein vielfältiges, super Team mit vielen neuen Spielerinnen und waren sehr stolz über unsere Fortschritte und das gute Spiel gegen die Wettingen Wild Ladies. Vielen Dank für den fairen Kampf!
Go Lions! Roar!

Autor “A. McCall”