Zürcherinnen dominieren gegenüber dem Mixed Team

Nach den schneereichen Tagen kurz vor dem zweitletzten Spieltag in der Gruppenphase, wo sogar Trainings abgesagt werden mussten, waren die Löwinnen hungrig nach Sonne und Lacrosse. In Wettingen auf der Alberich-Zwyssigstrasse herrscht am Sonntag wie bestellt wunderbares Lacrosse-Wetter und die Stimmung am frühen Morgen wird nur noch von der Vorfreude auf das Spiel übertroffen. Auch die Spielergemeinschaft aus Chur, St. Gallen und Basel ist motiviert.

Der Start der Löwinnen ist trotz der morgendlichen Frische heiss und das erste Tor fällt schon in den ersten 30 sek. Doch auch die Gegnerinnen wollen den Löwinnen zeigen, was sie können. Nach dem 2:0 folgt auch gleich das erste Tor der Spielerinnengemeinschaft in der sechsten Minute. Zwar dominieren die Zürcherinnen gegenüber dem Mixed Team, aber auch diese kommen in die Zürcher Defense und können ein paar Tore ergattern. Das Spiel geht mit einem Stand von 9 : 4 für die Lions in die Pause.

In der zweiten Hälfte ist der anfängliche Überschwung der Lions etwas zurückgegangen, denn der Fokus liegt nun mehr auf Team-Plays als auf Fast-Breaks. Nicht immer klappen die akribisch vorbereiteten Team-Plays der Lions, doch das Potential ist vorhanden.

Schlussendlich endet das Spiel mit 14 : 5 für die Zürcherinnen. Gratulation auch an das Mixed Team, welche die Zürcher Defense ebenso gefordert hat.