Gleich zu Beginn des Spiels auf der Berner Wankdorf Allmend gehen die Bernerinnen 1:0 in Führung. Ein Weckruf für die Lions, es sollte kein leichtes Spiel werden. Die erste Halbzeit war vor allem für die Mittelfeldspielerinnen eine Herausforderung: Der Ball wechselte oft Besitz und die Bernerinnen erzielten vor allem mit Fast Breaks Tore. Die Züricherinnen konnten vor dem Tor der Titans einige Angriffe aufbauen, verloren aber öfters im Abschluss den Ball. Zur Halbzeit seht 5:5, die zweite Halbzeit also eine Chance zum Neustart.
Die Lions Ladies kamen in Fahrt und gingen 5:7 in Führung. Doch zu mehr als zwei Toren Vorsprung kommt es in diesem knappen Spiel nicht. Zum Schluss schoss Bern sogar noch den Anschlusstreffer zum 8:9, doch dieses Resultat konnten die Zürich Lions halten und bringen somit einen wichtigen Sieg auf dem Weg ins Finale nach Hause.
Gratulation an Melina und Céline, die ihr erstes Spiel mit uns gespielt haben sowie Hannah, die nicht nur ihr erstes, sondern gleich drei Goals geschossen hat! Vielen Dank an André für seinen Coachingeinsatz